FAQ (Häufige Fragen)
Welche Versandkosten fallen an?
Ihr Einkauf bei der Schusterscheune ist (bei Versand innerhalb Deutschlands) komplett versandkostenfrei!
Lediglich, wenn Sie den Lieferservice selbst festlegen und nicht uns die Auswahl überlassen, kann ein kleiner Zuschlag anfallen.
Bitte beachten Sie, dass wir Bestellungen von mehr als mehreren Artikeln ggf. per Spedition versenden. Die Entladung bis zur Bordsteinkante erfolgt durch den Fahrer. Wir senden Ihnen -wie Sie es vom Paketversand gewohnt sind- einen Trackinglink zu, mit dem Sie Ihre Bestellung verfolgen können.
Wir versenden in alle Länder der EU. Die genauen Versandkosten hierfür können Sie unserem Versandkostenrechner entnehmen.
Wie kann ich bei Ihnen bezahlen?
Sie haben bei uns die Möglichkeit in Sekundenschnelle mit Paypal, SOFORT-Überweisung oder Kreditkarte zu bezahlen. Außerdem können Sie den Betrag ganz klassisch per SEPA-Überweisung (Vorkasse) bezahlen. Der Versand erfolgt in jedem Fall schnellstens nach Zahlungseingang.
Wie schnell trifft meine Bestellung bei mir ein?
Wir versenden alle Bestellungen von Montag bis Freitag innerhalb von 24 Stunden per DPD, bzw. DHL. Ein Paket an eine Deutsche Adresse ist zumeist bereits am nächsten oder übernächsten Tag bei Ihnen. Der Versand ins EU-Ausland kann 1-2 Wochen dauern.
Was für Produkte verkauft die Schusterscheune?
Abgesehen von unseren hervorragenden Milchprodukten (Milch-, Molke-, Laktosepulver) verkaufen wir ausschließlich Produkte pflanzlichen und mineralischen Ursprungs. Es handelt sich hierbei fast immer um "reine" Produkte, d.h. es gibt lediglich eine einzige Zutat in bester Qualität
Woher stammen die Artikel auf dieser Webseite?
Unsere Produkte stammen von bekannten Rohstoff-Herstellern aus aller Welt. Eine langfristige auf Qualität und Vertrauen basierende Geschäftsbeziehung ist uns sehr wichtig. Mit vielen dieser Lieferanten verbindet uns daher eine sehr enge Geschäftsbeziehung. Die Hersteller unserer Produkte sitzen in verschiedenen Teilen der Welt, den Großteil unserer Lebens- und Futtermittel erhalten wir jedoch aus Europa und Deutschland. Die genaue Herkunft der jeweiligen Artikel erfahren Sie im unteren Teil der Artikelbeschreibung.
Wo lagert die Schusterscheune Ihre Produkte?
Alle angebotenen Produkte werden fachgerecht und hygienisch in unserem eigenen Rohstoff- und Lebensmittelllager in Barmstedt, einer kleinen Stadt in Schleswig-Holstein gelagert. Dieses Lager liegt fast unmittelbar neben unserem Büro. Dadurch haben wir jederzeit die volle Kontrolle über unsere Produkte.
Ich habe das Produkt, welches ich suche nicht gefunden. Können Sie mir trotzdem versuchen weiterhelfen?
Unbedingt! Bitte kontaktieren Sie uns (am besten per E-Mail oder das Kontaktformular) mit einer möglichst detaillierten Produktanfrage. Sie erhalten dann schnellstmöglich Rückmeldung.
Ich benötige eine größere Menge. Können Sie mir auch ein individuelles Angebot machen?
Aufgrund unseres großen Einkaufvolumens, unserer guten Verbindungen zu vielen Rohstoffherstellern und unserem gut bestücktem, eigenen Lager sind wir jederzeit in der Lage auch größere Bedarfe kurzfristig zu decken. Für ein individuelles Angebot können Sie uns gerne jederzeit telefonisch oder per E-Mail kontaktieren. Bitte beachten Sie, dass wir ein solches individuelles Angebot erst ab einer Mindestabnahme von einer Palette (i.d.R. 1.000kg) machen können.